Sonntag 26.Juli 2020: Fahrzeugweihe

schwabhauser nachrichten

Nr: 58 (?)

24.07.2020

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

ich darf mich stellvertretend für die neue Vorstandschaft bei euch melden.

Ehrlich gesagt waren wir aufgrund der ganzen Situation um Corona etwas geschockt und wollten die Entwicklung der Situation etwas abwarten. Natürlich waren auch wir vom Versammlungsverbot betroffen. Mittlerweile konnten wir 2 Vorstandssitzungen abhalten und uns nicht nur per Whatsapp und Telefon austauschen. Im Wesentlichen haben wir besprochen, wie wir in dieser Zeit unser Vereinsleben und Veranstaltungen überhaupt durchführen können. Ein gesundheitliches Risiko sollte auf jeden Fall vermieden werden, so gibt es leider auch Phasen in denen das Vereinsleben etwas zurückstecken muss.

Der Flohmarkt wurde bereits abgesagt und nach langer Diskussion haben wir beschlossen auch das Badeenten-Rennen für dieses Jahr abzusagen. Lange Zeit haben wir auf die Durchführung eines „Badeenten-Rennen light“ spekuliert, ohne groß Werbung und nur ein paar Leute. Je mehr wir den Gedanken vertieft haben, umso mehr mussten wir uns eingestehen, dass das nicht funktioniert. Der Bach müsste auch so ausgemäht und hergerichtet werden (mind. 1 Tag Arbeit für 5 Personen), der Enten-Vorverkauf müsste schon längst starten, Sponsoren angesprochen werden und letztlich wollen die Gäste auch bei einem Rennen „light“ etwas trinken, gerne eine Kleinigkeit essen und auf die Toilette gehen. Der Aufbau wäre also der gleiche Aufwand und das ist zum Einen mit den Corona Regeln schwer durchzuführen und zum Anderen für ein „Light“-Rennen zu viel.

 

Aber es ist nicht aller Tage Abend, als Ersatz möchten wir Ende August / Anfang September ein Gartenfest durchführen. So können wir uns zumindest mal wieder treffen und die Regeln in einem Biergarten sind ziemlich klar und bis dahin jedem Gast geläufig. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Damit bis September nicht alles einrostet, darf ich euch auf die Fahrzeugweihe diesen Sonntag hinweisen.

 

 

26.07.2020 Gottesdienst mit anschließender Fahrzeugsegnung

 

Am Sonntag den 26.07.2020 findet um 8.30 Uhr wieder ein Gottesdienst im Freien statt. Für ausreichend Sitzplätze mit dem nötigen Abstand ist gesorgt.

Im Anschluss findet im Hof der Familie Jakob die Fahrzeugsegnung statt.

 

 

Bis Sonntag

 

Ulrich Steer

1 Vorstand

´s guade Sach & ´s oide Glump Schwabhausen e.V.

 

Ulrich Steer